Gaetano-Benedetti-Preis 2020

von DPG

Die Jury des Gaetano Benedetti Gedächtnispreis konnte in diesem Jahr aus mehreren hochwertigen Arbeiten auswählen. Deshalb möchten wir uns als erstes bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für die Einreichung ihrer Arbeiten sowie bei der Preisjury für deren Begutachtung und Auswahl bedanken.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Gaetano Benedetti Gedächtnispreis 2020 an Frau Dipl.-Psych. Antje Günzel-Helmig, Weiterbildungskandidatin am DPG-Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Hamburg, für ihre Arbeit "Das Phänomen des Verstummens und seine Bedeutung in einer adhäsiven Pseudo-Objekt-Übertragung" vergeben wurde. Aufgrund der Absage der diesjährigen Jahrestagung und Mitgliederversammlung werden wir den Preis leider erst auf der Mitgliederversammlung der DPG am 14.05.2021 in Göttingen durch den Vorsitzenden der DPG Klaus Grabska verleihen und Frau Günzel-Helmig durch eine Laudatio seitens des Erststifters Marco Conci ehren können. Frau Günzel-Helmig wird ihre preisgekrönte Arbeit im Rahmen der Jahrestagung 2021 in Form eines Vortrages der interessierten Fachöffentlichkeit vorstellen.

Wir beglückwünschen Frau Günzel-Helmig zu Ihrer ausgezeichneten Arbeit und wünschen ihr viel Freude mit dem Preis.

Mit herzlichen Grüßen
 
           Marco Conci                                                        Klaus Grabska
         Begründer des                                                 Vorsitzender der DPG
Gaetano Benedetti Gedächtnispreis

Zum Gaetano Benedetti Gedächtnispreis

Zurück